Buch- und Ausstellungstipp: Der Rhein. Eine europäische Flussbiografie

Noch bis zum 22. Januar 2017 ist auf der Bonner Museumsmeile eine große Ausstellung unter dem Titel „Der Rhein. Eine europäische Flussbiographie“ zu sehen. Die kulturgeschichtlich ungemein spannende Präsentation in der Bonner Kunsthalle  bietet einen zeitgemäßen musealen Einblick in die (Hoch-)Kultur und Politik der Rheinschiene.  Die Ausstellung wird von einem mit vorzüglichen Reproduktionen ausgestatteten Ausstellungsband begleitet, welcher bereits auf dem führenden geschichtswissenschaftlichen Portal rezensiert wurde. Allen Interessierten können wir die Lektüre des Bandes und einen Besuch nur empfehlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.